5.8 C
Leipzig
Dienstag, 23. Juli 2024

Der Große Bauernhof von PLAYMOBIL ist TOP 10 Spielzeug 2023

Top Neuigkeiten

Zirndorf (ots) –

Die nachhaltige Spielwelt Großer Bauernhof wurde zum „Top 10 Spielzeug“ des Jahres 2023 gekürt. Für die begehrte Auszeichnung waren insgesamt 48 Spielzeuge nominiert. Als Highlights zu Weihnachten wurden die zehn Gewinner vor Kurzem auf der großen Jahrespressekonferenz der Spielwarenbranche der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Auszeichnung als Top 10-Spielzeug wird vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels gemeinsam mit der „Top 10 Spielzeug“-Jury vergeben. Einen Monat vor Weihnachten präsentiert, bietet die Liste der angesagtesten Spielzeuge Eltern und allen anderen Schenkenden sowie dem Handel eine wertvolle Orientierung.

Playmobil Vorstand Bahri Kurter: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Nachhaltigkeit und Regionalität sind vielen Familien wichtig. Mit dem Bauernhof ermöglichen wir einen spielerischen Zugang zu vielen aktuellen Themen rund um die moderne Landwirtschaft.“

Mit ihrem nachhaltigen und liebevollen Konzept konnte die PLAYMOBIL-Neuheit die Jury überzeugen: der Große Bauernhof ist eine der ersten Produktserien der Marke, die im Schnitt zu über 80 % aus recycelten und biobasierten Materialien besteht. Die insgesamt 12 Spielsets stecken voller Spielideen mit Herz für die Umwelt. Mit dem „Großen Bauernhof“ mit Solarpanels und e-Ladestation oder den ergänzenden Sets, wie dem „24h-Hofladen“ oder der „Alpaka-Wanderung“, können Kinder von 4 – 10 Jahren das Leben und die Arbeit auf dem Land von einer neuen Seite entdecken. Die detailreichen Sets inspirieren mit viel Spielspaß zu immer wieder neuen Geschichten, in denen ein achtsamer Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ein selbstverständlicher Teil des Alltags ist.

Pressekontakt:
Pressestelle PLAYMOBIL
[email protected]
0911/9666-1436
Original-Content von: PLAYMOBIL, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel