5.8 C
Leipzig
Freitag, 1. März 2024

Effizientes Leistungsmanagement: Konzern Versicherungskammer setzt weiter auf adesso insurance solutions

Top Neuigkeiten

Dortmund (ots) –

Die Kranken- und Reiseversicherer im Konzern Versicherungskammer – Bayerische Beamtenkrankenkasse und Union Krankenversicherung – setzen ihren Modernisierungskurs fort und vertrauen weiterhin auf Software von adesso insurance solutions.

Nachdem im Februar 2023 die Entscheidung für das Bestandsmanagementsystem in|sure Health Policy gefallen war, entschied sich Deutschlands größter öffentlicher Versicherer, das Leistungsmanagementsystem in|sure Health Claims der Dortmunder Softwarespezialisten sowohl für die Kranken- als auch für die Pflegeversicherung einzusetzen. Darüber hinaus wird eine gemeinschaftliche Individualentwicklung für die Beihilfe ein Teil des auf vier Jahre angelegten Projekts sein, in dem adesso insurance solutions auch die Wartung des Systems übernimmt.

„Wir setzen unsere Modernisierungsstrategie konsequent mit dem Ziel fort, einen optimalen Standardisierungs- und Automatisierungsgrad unserer zentralen Vertriebs- und Kundenmanagementsysteme zu erreichen“, sagt Isabella Martorell Naßl, Vorsitzende des Vorstands der Kranken- und Reiseversicherer im Konzern Versicherungskammer. „Durch die Anwendungslösungen von adesso im Bereich Leistung werden wir unseren Kunden in unserem Selbstverständnis als ihr Gesundheits- und Pflegepartner künftig ein noch effizienteres und nutzerfreundlicheres Serviceerlebnis anbieten können.“

„Wir freuen uns sehr darüber, nun auch im Leistungsbereich zeigen zu können, dass unsere Software die Automatisierungsquote erhöht und den Weg zu mehr Effizienz ebnet“, sagt Dr. Dirk Platz, Geschäftsführer bei adesso insurance solutions. „Darüber hinaus ist es ein toller Beweis einer funktionierenden Partnerschaft, nun auch in|sure Health Claims bei der VKB einführen dürfen.“

Pressekontakt:
Wilm Tennagel
adesso insurance solutions GmbH
Agrippinawerft 26
50678 Köln
Tel.: +49 221 27850-348
[email protected] Ghubbar
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskammer
Telefon: +49 30 2633804
[email protected]
Original-Content von: adesso insurance solutions GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel