18.6 C
Leipzig
Donnerstag, 6. Oktober 2022

FW Dresden: Brand in der Hellersiedlung

Top Neuigkeiten

Dresden (ots) –

Datum: 2. Juni 2022

Uhrzeit: 05:50 – 07:00 Uhr
Einsatzort: Hellerberge

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es in einem Anbau neben einer Gartenlaube zu einem Brand. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung weithin sichtbar. Als sie die Einsatzstelle erreichten, stand das Brandobjekt im Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen mit zwei Strahlrohren die Brandbekämpfung auf. Mit einem Tanklöschfahrzeug wurde die Löschwasserversorgung sichergestellt. Die Suche nach Personen in dem Objekt blieb ohne Befund. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde mit einer Wärmebildkamera nach verborgenen Glutnestern gesucht und eine Restablöschung durchgeführt. Verletzt wurde niemand. Im Verlauf des Vormittags erfolgt eine Nachkontrolle der Brandstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel