8.1 C
Leipzig
Mittwoch, 28. September 2022

FW Dresden: erneute Rauchentwicklung an der Brandstelle

Top Neuigkeiten

Dresden (ots) –

Wann: 7. Juli 2022 04:41 – 06:07 Uhr

Wo: An der Eisenbahn / Albertstadt

Die Feuerwehr wurde über den Notruf 112 erneut zur Brandstelle „An der Eisenbahn“ alarmiert. Am gestrigen Tage war bei Aufräumarbeiten ein Papierberg von etwa 250 Kubikmeter Volumen angehäuft worden, welcher abtransportiert werden sollte. Aus diesen Papierberg drang immer stärker werdender Qualm und es entwickelte sich ein Brand. 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt nahmen mit dem Wasserwerfer eines Tanklöschfahrzeuges und einem handgeführten Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Mit einem Bagger wurde das Brandgut auseinandergezogen und gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel