5.8 C
Leipzig
Samstag, 2. März 2024

FW Dresden: Feuerwehr Dresden wird zur Sicherheitslandung eines Flugzeuges alarmiert

Top Neuigkeiten

Dresden (ots) –

Wann: 21. Januar 2024 19:56 – 20:45 Uhr

Wo: Airport Dresden (DRS)

Die Feuerwehr Dresden wurde alarmiert, weil ein Flugzeug auf dem Airport Dresden eine Sicherheitslandung durchführen musste. Gemäß dem dafür vorgesehen Einsatzplan wurden in Summe 141 Einsatzkräfte mehrerer Wachen der Berufsfeuerwehr, zahlreiche Stadtteilfeuerwehren, die diensthabenden Führungsdienste, der organisatorische Leiter Rettungsdiensts sowie der Leitende Notarzt alarmiert.
Die Lageerkundung ergab, dass das Flugzeug sicher gelandet war und keiner der Passagiere verletzt wurde. Die Kräfte und Mittel der Werkfeuerwehr des Airport Dresden reichten aus, um die notwendigen Einsatzmaßnahmen zu treffen. Aus diesem Grund konnten die Kräfte der Feuerwehr Dresden den Einsatz zeitnah beenden.

Weitere Informationen zum Einsatz der Werkfeuerwehr und den Hintergründen der Sicherheitslandung stellt der Airport Dresden zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: [email protected]
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel