5.8 C
Leipzig
Samstag, 24. Februar 2024

FW Dresden: Starke Rauchentwicklung in der Südvorstadt und Personenrettung nach Verkehrsunfall

Top Neuigkeiten

Dresden (ots) –

Personenrettung aus verunfalltem PKW

Wann: 24. Mai 2023 14:14 – 16:00 Uhr
Wo: Coventrystraße / Kohlsdorfer Landstraße Dresden Pennrich

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zu einem verunfallten PKW alarmiert. Aus noch zu ermittelnder Ursache war der Fahrer eines PKW Opel von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gefahren. Dabei zog sich die Beifahrerin Verletzungen zu und wurde im Fahrzeug eingeschlossen. Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt aus dem PKW befreien. Durch die Einsatzkräfte wurde mit hydraulischen Rettungsgeräten die Beifahrertür entfernt und die Patientin gerettet. Sie wurde vor Ort notärztlich versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zu diesem Einsatz wurden 34 Einsatzkräfte der Feuer und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Löbtau, mehrerer Rettungswachen, der Rettungshubschrauber Christoph 38, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gompitz alarmiert.

Starke Rauchentwicklung in der Südvorstadt

Wann: 24. Mai 2023 14:23 – 16:45 Uhr
Wo: Nürnberger Straße / Dresden-Südvorstadt

Die Feuerwehr wurde initial zu einem brennenden Müllcontainer alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die 16 Einsatzkräfte des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache Altstadt eine große, dunkle Rauchsäule über einem Wohnblock sehen. Als sie die Einsatzstelle erreichten, standen mehrere Mülltonnen auf einem etwa 18 Quadratmeter großen, eingefriedeter Müllplatz im Vollbrand. Die Flammen hatten sich bereits auf einige, unmittelbar daneben abgestellten Fahrräder ausgebreitet. Mit zwei Strahlrohren sowie Wasser und Schaummittel nahmen zwei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Der Brand wurde rasch gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: [email protected]
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel