5.8 C
Leipzig
Montag, 27. Mai 2024

FW Dresden: Verkehrsunfälle in der Innenstadt am heutigen Morgen

Top Neuigkeiten

Dresden (ots) –

Verkehrsunfall mit einem Notarzteinsatzfahrzeug

Wann: 13. September 2023 08:20 – 10:11 Uhr
Wo: Pirnaischer Platz / Pirnaische Vorstadt

Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr und einem Opel Corsa gekommen. Der Fahrer des NEF kam mit dem Schrecken davon. Auch die Insassen des PKW blieben unverletzt, stehen jedoch unter dem Eindruck des Ereignisses. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Wann: 13. September 2023 09:23 – 10:54 Uhr
Wo: Dr.-Külz-Ring / Innere Altstadt

Kurze Zeit nach dem Unfall mit den Notartzeinsatzfahrzeug kam es nur wenige Meter entfernt zu einem weiteren Unfall. Hier waren aus noch unbekannter Ursache ein PKW VW Golf und ein PKW Mazda zusammengestoßen. Der 35-jährige Fahrer wurde dabei verletzt und konnte das Fahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle sowie die Fahrzeuge gesichert hatten, verschafften sich die Kolleginnen und Kollegen Zugang zum Patienten, um ihn notärztlich zu versorgen. Im Anschluss wurde er schonend aus seinem Fahrzeug gerettet und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen kam es zu Behinderungen, von denen auch der ÖPNV betroffen war. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: [email protected]
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel