5.8 C
Leipzig
Dienstag, 16. Juli 2024

toom feiert Absolvent:innen / Abschluss von 179 Nachwuchskräften gebührend gefeiert

Top Neuigkeiten

Köln (ots) –

Am Dienstag, dem 17. Oktober hieß es – nach bestandenen Prüfung – für die 179 ehemaligen Auszubildenden, Dualen Student:innen, Nachwuchsförderprogrammler:innen, Trainees und Teilnehmenden des Abiturientenprogramms feiern auf der großen Absolventenfeier. In einem Kölner Freizeitpark wurde mit gutem Essen, Party und Achterbahnfahren die Leistung der Absolvent:innen honoriert. Alle jungen Leute werden dem Unternehmen toom auch weiterhin treu bleiben.

Aufregende Jahre liegen hinter den diesjährigen toom Absolvent:innen. Jahre voller neuer Herausforderungen, neuem Wissen und neu erlernten Fähigkeiten. Insgesamt 179 Nachwuchskräfte haben es geschafft, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Diese aufregende Zeit wurde nun mit einer standesgemäßen Absolventenfeier gekrönt.

Die toom Geschäftsführer ehrten auf der Bühne jeden Absolventen, bevor es zur fast schon symbolischen Achterbahnfahrt in den Park ging. Bei reichhaltigem Essen und Musik konnten die Absolvent:innen ihre Ausbildung anschließend gebührend feiern. Und auch der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Nervenkitzels: So hatte toom alle Absolventen zu einem weiteren Tag in den Freizeitpark eingeladen, bevor es für alle ehemaligen Auszubildenden im Unternehmen toom weitergeht.

Nachwuchsförderung wird bei toom großgeschrieben

Ausbildungsmöglichkeiten bei toom gibt es viele: So ist neben der Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel mit Schwerpunkt Verkauf oder Logistik, auch eine Laufbahn in der Zentrale in Köln im Bereich Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Informatik, Immobilien und E-Commerce möglich. Zudem ist das Abiturientenprogramm von toom eine ideale Alternative zum Studium. Mit dem Programm bietet das Unternehmen seinen Azubis die Perspektive die Marktleiter:innen von morgen zu werden. Und es gilt immer eine Übernahmegarantie bei guter Leistung.

Mehr Informationen finden Sie unter toom.de/karriere.

Über toom:

Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), rund 18.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 3,1 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von 84,8 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Mit dem „audit berufundfamilie“, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeitenden in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

Pressekontakt:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140- 144, 51149 Köln, Tel.:
0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail:
[email protected]
Original-Content von: toom Baumarkt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel